Dienstag, 26. September 2017
Hey zusammen!!!
Heute seit halb acht unterwegs gewesen bis um halb 3!!!
Ergo suuupiii Entspannung gemacht und weiter die
Geschenktüte ausgemalt.

Dann Verordnungen vom Hausarzt geholt und seit halb
11 in der Bäckerei gesessen. Rührei mit Schnittlauch
gehabt und ne heiße Schokolade - mmmhhh!!!

Meine Freundin vom Leberverein (wir sind beide trans-
plantiert) kam erst um halb 1. Bis um 2 quatschten wir
nett bei Coffee und Kuchen bzw. sie hatte ein Brötchen.
Sie kaufte noch kurz ein und brachte mich dann nach Hause.
Das war sehr, sehr nett!!!

Nun ist es fraglich, ob ich es heute zu dem schönen
Glaubenskurs schaffe, denn alles in allem war es ganz
schön anstrengend, besonders, weil ich so lange in der
Bäckerei gesessen habe. Mal sehen, später kommen ist
jedenfalls erlaubt, aber da glaube ich diesmal nicht
an mich.

Euch aber viel Mut und einen schönen Rest vom Dienstag!!!

Eure busybee

... comment

 
Wie jetzt der Freund ist blind und du machst Kreuzchen bei der Wahl, dann Leberverein + Schizophrenie. Schön langsam liest sich dass alles wie eine wunderbar ausgedachte Komödie.

Unter Normalos wird Krankheit hin und wieder schon auch a bisserl diversifiziert. Was weiß ich. Einer macht Dialyse wie der Herr M., ich halt Schizophrenie und der Herr Dreadpan zu viel Gewicht. Hast du eigentlich irgendeine Krankheit nicht?

... link  

 
Hey imperalist!!!
Dankeschön erst einmal für deinen Kommentar!!! Nein, das habe ich mir nicht ausgedacht. Gäb aber
reichlich Stoff für ne Story, glaub ich...

Ja, ich leide unter den vielen Nebenwirkungen der
Medikamente. Ich schlucke über 20 Tabletten am Tag... Schön ist das nicht und ein sehr anstrengendes
und einsames Leben...!!!

Skoliose seit der Kindheit, Gallenwegsentzündung und
Autoimmunhepatitis (ohne Virus; deshalb die Trans-
plantationen vor 19 Jahren). Bronchial- und Anstren-
gungsasthme seit der Jugend, muss immer wieder bei
Spaziergängen stehenbleiben, um Luft zu holen, aber
richtige Anfälle habe ich zum Glück nicht mehr und sie
waren auch früher nicht sehr stark.
Des Weiteren Harndranginkontinenz und beinahe
Stuhlinkontinenz, Arthrose und Osteoporose vom Kortison und Tinnitus.

Eine Werkstattanleiterin sagte damals, als ich neu war
und ihr davon berichtete: "Du hast wohl immer gleich
ja gesagt bei der Verteilung der Krankheiten!"!!!

Es ist echt nicht leicht, und wegen dieser ganzen
Handicaps habe ich in den letzten 20 Jahren auch sehr,
sehr viel absagen müssen, weil es einfach nicht ging.
Kopfschmerzen und Übelkeit sind zum Glück nicht mehr so häufig meine Begleiter, weil ich den Stress
mit der WfbM habe (Werkstatt für behinderte Menschen). Da bin ich schon mal echt froh und dankbar!!!

Ich glaube, das musst du erstmal verdauen...

Vielen Dank für dein Interesse, ich gehe gleich mal
auf deine Seite!!!

Alles, alles Gute und herzliche Grüße an alle!!!

Deine und eure busybee

... link  

 
Nee eigentlich nicht. Dass ihr da seit 19 Jahren Lebergruppe macht sehr spannend. Ich glaub das alles erst wenn ich es schwarz auf weiß sehe. Ich bin aber auch schizophren. Da ist so was normal.

Stell doch mal ein paar Befunde ein halt ohne Namen. Dann mach ich auch gerne Canossa.

... link  

 
Hey imperalist!!!
Entschuldige, lieber imperalist, aber das mache ich nicht. Wenn mir so nicht geglaubt wird, dann betreibe
ich halt die Seite nicht weiter.

Herzliche Grüße von
deiner busybee

... link  

 
Hey imperalist!!!
Ich sollte doch nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen... Ist ja nur ehrlich und recht, mir nicht zu
glauben. Vielleicht bekomme ich es zusammen mit meinem Vater hin, mal ein paar Befunde zu ver- öffentlichen.

Entschuldigen Sie meine Eiseskälte vorhin!!!

Mit herzlichen Grüßen,
Ihre busybee

P.S.: Ich reagiere oft spontan und impulsiv, verzeihen
Sie mir, bitte!!!

... link  

 
Naja ...
... deswegen weil Dir nicht geglaubt wird, musst Du noch lange keine Befunde einstellen.
Ich weiß ja nicht, für wen oder was Du den Blog machst, aber 100% Zustimmung wirst Du nie erhalten, egal, wie Du agierst.

Und selbst wenn alles geschwindelt ist, dann wissen wir immer noch nicht, für wen und warum Du den Blog führst, also ändert sich eigentlich nix.

Jedenfalls hat keiner einen Schaden mit dem Blog, wie gut oder schlecht es Dir auch immer ergehen mag.

Also gute Gesundheit.

... link  

 
hey al bern!!!
Ja, da muss ich noch einmal in mich gehen, für wen
oder was ich eigentlich blogge. Ich habe in meinem ersten Beitrag geschrieben, ich möchte einen Aus-tausch mit Mitbetroffenen, vielleicht sogar Tipps und Ratschläge, wie man im Alltag mit der Antriebslosigkeit
und Lustlosigkeit umgehen kann.

Außerdem ist es mir wichtig, dass die Öffentlichkeit mehr von unserer Diagnose erfährt. Der Großteil der Bundesrepublik weiß nicht, was eine Psychose ist, aber jeder kann tendenziell jeden Tag betroffen sein.

Meine eigene Story ist tatsächlich nicht so weltbewegend, weil meine halluzinative, paranoide, affektive und schizophrene Psychose (zuletzt 2008 diagnostiziert) nur eher leichte Symptome hervorrrief.
Es zählten 2 sehr leichte und kurze Halluzinationen und mehrere Ängste dazu, siehe dazu bitte meinen ersten Beitrag. Das Kind musste ja einen Namen haben, damit ich behandelt werden konnte.

Ich gehe mit diesen Diagnosen sehr offen um, so auch hier im Blog. Denn "Wahrheit währt am Längsten"!!!

Am Anfang, nachdem ich mich in "meinem Nirwana" befand - sie 1.er Beitrag) war ich geistig nicht mehr normal. Ich kann aber nicht alles schildern, was ich da gemacht habe, weil ich es einfach um mich herum nicht mitbekommen habe!!! Nur teilweise.

Ich wurde mit den 1993 zur Verfügung stehenden Medikamenten behandelt, ich weiß noch, das das Hammermedikament "Haldol" darunter war, später auch "Tavor" sowie Atosil. Von all diesen Medis bekam ich diese blöde motorische Unruhe in den Beinen und wurde auch innerlich von Unruhe ergriffen.

Aber langsam kam ich wieder auf den Damm und ich erhielt Taxilan - ich sagte immer scherzhaft: "Mein Chauffeur durch den Tag". Leider vertrage ich dieses Medikament nicht, so dass ich erneut eine Psychose erlitt.

Im Laufe meines Lebens hatte ich in den 1996-97er Jahren (oder früher oder später) noch Psychosen, mit denen ich abwechselnd in Lengerich und Telgte war (Rochusspital).

Nun, das muss erstmal für heute reichen, denn meine
liebe Mutter bringt mich gleich zur Atemtherapie.

Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank für deinen Kommentar!!!

Liebe Grüße auch an alle anderen, die diesen Blog eher zufällig finden!!! Freue mich über rege Kritik!!!

Eure busybee

... link  

 
Gut ich schiebe meinen Irrsinn jetzt mal ordentlich zur Seite. Bei dir heißt es ja eigentlich.

Leben mit Skoliose
Leben mit Schizophrenie
Leben mit Nierentransplantation und möglichen Komplikationen
Leben mit Bronchial- und Anstrengungsasthma
Leben mit Harndranginkontinenz
Leben mit beinahe Stuhlinkontinenz
Leben mit Arthrose und Osteoporose
Leben mit Tinnitus
Leben mit Übelkeit und Kopfschmerzen aber nicht mehr ganz so schlimm

Das alles zusammen sind so viele Gebrechen dass man unweigerlich zusammenzuckt. Entweder denkt man, geh das gibt es doch gar nicht, oder man denkt um Gottes Willen was soll man denn da noch sagen, außer sehr bewundernswert dass du dein Schicksal meisterst. Und bisserl schäbig fühlt man sich auch. Ich mache ja nur schizoaffektive Psychose seit 20 Jahren und bin damit schon gut ausgelastet.

Wie alle die sich mit Schizophrenie herumquälen wirst auch sicherlich Depressionen haben. Fällt dann unter Antriebsschwäche. Nimmst jetzt gegen Schizophrenie Tabs oder hattest du nur eine Episode 2008?

Weil dann lebst ja nicht mehr mit Schizophrenie wenn du keine Rückfälle seitdem hattest. Macht aber nix bei deiner Liste. Kannst wenigstens eines streichen.

... link  

 
Es ...
... waren nicht die Nieren, sondern die Leber. *anmerk*

Ansonsten wage ich nicht, mir ein Urteil zu erlauben, wie viel Wahrheitsgehalt in den Texten steht und ist dies nicht letztendlich gleichgültig?

... link  

 
Hey al bern!!!
Dankeschön für Ihren netten Kommentar!!!

Mit herzlichen Grüßen,
Ihre busybee

... link  


... comment